PRESSE
PRESSE ABTEILUNG

Berichte und Mitteilungen Aktuelle Pressemeldungen. #DeinZielvorAugen

Als Österreichs größte Fachhändlergemeinschaft mit Sitz im oberösterreichischen Ohlsdorf erreicht SPORT 2000 einen Marktanteil von 29 Prozent (inkl. Gigasport). 

225 Händler mit 370 Geschäften in ganz Österreich erzielten im Jahr 2018 einen Umsatz von 521 Mio. Euro.

Mit den Ländern Tschechien und Slowakei erwirtschaftete SPORT 2000 Österreich mit insgesamt 297 Sportfachhändlern und 481 Geschäften im Jahr 2018 einen Umsatz von 570 Mio. Euro.

Der Gesamte Vorstand und Aufsichtsrat von SPORT 2000. V.l.n.r.: Alexander Etz (Aufsichtsrat), Johannes Natter (Aufsichtsrat), Johannes Trauner (Vorstand / Obmann), Erich Gleirscher (Aufsichtsrat / Vorsitzender), Dr. Holger Schwarting (Hauptamtlicher Vorstand), Andreas Picher (Aufsichtsrat / stv. Vorsitzender), Peter Günther (Vorstand), Gertraud Höll (Aufsichtsrat), Alois Mandl (Aufsichtsrat), Martin Wibmer (Aufsichtsrat)

Erfolgskonzept Ordermesse: SPORT 2000 punktet bei Händlern und Industrie

Zum insgesamt 8. Mal fand von 29-30.01. die SPORT 2000 Ordermesse TEXTIL für die Wintersaison 2019/20 statt. Neben dem intensiven Austausch zwischen Händlern und Industrie wurden neun SPORT 2000 Händler als Sport Leading Company ausgezeichnet.

SPORT 2000 schickt Vorchdorfer zum Bergmarathon

Der 39-jährige Gerhard Lamprecht aus Vorchdorf setzte sich im Online-Voting gegen zwei weitere Finalisten der Vorentscheidung durch und geht im Juli beim 31. SPORT 2000 Traunsee Bergmarathon an den Start. SPORT 2000 unterstützt ihn bei der Zielerreichung mit einem umfassenden Leistungspaket im Gesamtwert von über € 2.000,-.

SPORT 2000 ehrt langjährige Mitarbeiter

Jubilare wurden von SPORT 2000 für ihre langjährige Treue zum Unternehmen ausgezeichnet. Besonderer Dank galt Gerti Feichtinger, die vor 40 Jahren ihre Karriere bei SPORT 2000 begann.

Sportliche Weihnachten: SPORT 2000 Händler freuen sich über erfolgreiches Weihnachtsgeschäft

Sportartikel waren dieses Jahr zu Weihnachten begehrt. Trotz des verspäteten Wintereinbruchs verzeichnete die Sporthandelsgesellschaft eine Umsatzsteigerung von sechs Prozent zum Vorjahr.

„Run2yourLimits“ Challenge: SPORT 2000 vergibt exklusives Trainingspaket an ambitionierten Trailrunner

Die Sportfachhandelsgesellschaft veranstaltet eine „Run2yourLimits“ Challenge. Der Gewinner freut sich über den letzten Startplatz des begehrten Traunsee Bergmarathons und ein umfangreiches Trainingspaket inklusive Leistungstest, Trainingsplan, Mentaltraining mit Hans Knauß, Teilnahme am Trailrunningseminar und kompletter Trail-Ausstattung im Gesamtwert von über € 2.000,-.

GripWalk: Leicht Gehen mit Skischuhen

Wintersport hat in Österreich Tradition. Laut den SPORT 2000 Sports Insights betätigen sich 75 % der befragten aktiven Sportler schon seit mehr als 20 Jahren sportlich auf der Piste. Das Fortbewegen ohne Ski, wird in Skischuhen jedoch meist zur Qual. Die innovative GripWalk Technologie schafft Abhilfe und etabliert sich im Moment als wichtiger Begleiter der Skisaison. Die Sohlenpads gewährleisten einen sicheren Tritt auf Eis und Schnee – bei gleichbleibender Ski-Performance auf der Piste.

VICTOR 2018: SPORT 2000 räumt in Kategorie „Sporthändler des Jahres ab“

Am 27. November wurde dieses Jahr erstmals der VICTOR Sport Business Preis verliehen. Zur großen Freude von SPORT 2000. Denn in der Kategorie „Sporthändler des Jahres“ befanden sich unter den drei Gewinnern gleich zwei SPORT 2000 Händler. SPORT 2000 Patscheider aus Serfaus belegt Platz eins. Nora Pure Sports aus Wien gewinnt den dritten Platz.

SPORT 2000 zeichnet „Händler des Jahres“ aus

SPORT 2000 Rankl und SPORT 2000 Lieb Markt wurden bei der diesjährigen Generalversammlung als „Händler des Jahres“ ausgezeichnet. Zudem zertifiziert sich SPORT 2000 als Sport Leading Company. Vorstand und Aufsichtsrat wurden neu gewählt.

SPORT 2000 startet neue Marketingkampagne #DeinZielvorAugen

Der österreichische Sportfachhandelsverband startet im Herbst seinen neuen Markenauftritt. Herzstück ist die neue Marketingkampagne #DeinZielvorAugen, die die individuellen sportlichen Ziele der Kunden in den Mittelpunkt stellt. Der offizielle Kampagnenstart ist am 22. Oktober 2018.

SPORT 2000 Sports Insights 2018

Der österreichische Sportartikelmarkt bleibt weiter in Bewegung und die Anforderungen des Endkunden an den stationären Handel nehmen zu. Dies bestätigt auch die von SPORT 2000 durchgeführte Studie „SPORT 2000 Sports Insights“, die sportaffine Österreicherinnen und Österreicher genauer unter die Lupe nahm.