PRESSE
PRESSE ABTEILUNG

Berichte und Mitteilungen Aktuelle Pressemeldungen. #DeinZielvorAugen

Als Österreichs größte Fachhändlergemeinschaft mit Sitz im oberösterreichischen Ohlsdorf erreicht SPORT 2000 einen Marktanteil von 29 Prozent (inkl. Gigasport). 

240 Händler mit 403 Geschäften in ganz Österreich erzielten im Jahr 2019 einen Umsatz von 579 Mio. Euro.

Mit den Ländern Tschechien und Slowakei erwirtschaftete SPORT 2000 Österreich mit insgesamt 306 Sportfachhändlern und 518 Geschäften im Jahr 2019 einen Umsatz von 634 Mio. Euro.

Der Gesamte Vorstand und Aufsichtsrat von SPORT 2000. V.l.n.r.: Alexander Etz (Vorstand), Johannes Natter (Aufsichtsrat), Johannes Trauner (Vorstand / Obmann), Erich Gleirscher (Aufsichtsrat / Vorsitzender), Dr. Holger Schwarting (Hauptamtlicher Vorstand), Andreas Picher (Aufsichtsrat / stv. Vorsitzender), Peter Günther (Vorstand), Gertraud Höll (Aufsichtsrat), Alois Mandl (Aufsichtsrat), Martin Wibmer (Aufsichtsrat)

ABSOLUTE TEAMSPORT: Erster Store in Österreich

Das internationale SPORT 2000 ABSOLUTE-Retail Format feiert mit der Eröffnung von „ABSOLUTE TEAMSPORT Sportsteam“ am österreichischen Markt Premiere. Ab 6. Februar bietet der Teamsportspezialist in Ried im Innkreis Kundinnen und Kunden auf 250 m2 ein einzigartiges Einkaufserlebnis.

SPORT 2000 lanciert Kundenbindungsapp für Teamsport Profis

Am 3. Februar startet SPORT 2000 ein digitales Kundenbindungsprogramm im Teamsportbereich. Umgesetzt wurde die App – für IOS und Android – vom Loyalty App-Spezialisten hello again aus Pasching. Kunden sammeln bei allen SPORT 2000 Teamsporthändlern Punkte und können diese einfach gegen Prämien eintauschen.

Sportartikel zählen zu den Top Weihnachtsgeschenken

Der Sportfachhandelsverband verzeichnet mit seinen 235 Händlern im Weihnachtsgeschäft eine Umsatzsteigerung von rund vier Prozent zum Vorjahr. Sportartikel landeten vermehrt als Geschenke unter den Christbäumen.

Kandidaten gesucht: SPORT 2000 bringt ambitionierten Trailrunner zum Bergmarathon

Die Sportfachhandelsgesellschaft sucht zum zweiten Mal in Folge ambitionierte Freizeitsportler, die sich der Run2yourLimits Challenge stellen. Der Gewinner oder die Gewinnerin freut sich über einen Startplatz beim begehrten Traunsee Bergmarathon und ein umfangreiches Trainingspaket – inklusive Leistungstest, Trainingsplan, laufender Betreuung und kompletter Trailrunningausrüstung – im Gesamtwert von über € 2.000,-.

SPORT 2000 rent vereinfacht Verleih mit neuer Website

Der Sportfachhandelsverband unterzog seine rent Website einem Relaunch. Durch bessere Usability, mobile Optimierung und modernem Design ist es für KundInnen jetzt noch einfacher, Winterausrüstung auszuleihen.

SPORT 2000 zeichnet „Händler des Jahres“ aus

Sport & Fashion Tiger, SPORT 2000 Simon und SPORT 2000 Juss wurden bei der diesjährigen Generalversammlung als „Händler des Jahres“ ausgezeichnet. Alexander Etz wurde als neues Vorstandsmitglied gewählt.

SPORT 2000 auf Rekordkurs: Neue strategische Partner stärken die führende Position als Spezialistenverband

Mit dem strategischen Fokus auf Beratung, Service, Qualität, Markenpartner und Spezialisierung hat SPORT 2000 schon vor Jahren den richtigen Weg beschritten. Der Schulterschluss mit neuen strategischen Partnern stärkt die gesamte Händlergruppe und schafft Synergien innerhalb des Verbands. Das Ziel: für Kunden der Spezialist im Sportfachhandel zu sein.

Ordermesse: SPORT 2000 läutet Bike, Bade und Outdoor Saison 2020 ein

Rund 150 SPORT 2000 Händler besuchten die aktuelle Ordermesse für Textil und Hartware der Outdoor Saison 2020. Insgesamt 49 Aussteller zeigten Trends und Neuheiten in den Kategorien Outdoor, Bike und Swim & Beach.

Interaktive SCOTT Online-Kampagne „GET YOUR BIKE“

Ende Juni ging das Finale der interaktiven Online-Kampagne „GET YOUR BIKE“ von SPORT 2000 und dem führenden Bike-Hersteller SCOTT über die Bühne. Insgesamt nahmen 80 Bike-Enthusiasten an der Challenge auf der Eisenauer Alm teil. Darunter Jasmin Kienast – die glückliche Gewinnerin des brandneuen SCOTT Strike eRIDE Fully e-Bikes.

Persönliche Bestzeit für SPORT 2000 Bergmarathon Kandidat

SPORT 2000 Run2yourLimits-Kandidat Gerhard Lamprecht absolvierte seine erste Bergmarathon Teilnahme erfolgreich. Er erreichte das Ziel in einer unglaublichen Zeit von 11:32:46 und belegt damit Platz 72 der Gesamtwertung.