STAY FIT
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©Elly Fairytale

Effektive Home-Workouts

Um die Verbreitung des Virus einzudämmen, gilt für alle, sich vorwiegend zuhause aufzuhalten. Seit dem 16.03 sind zudem auch alle Fitnessstudios in Österreich geschlossen. Dies ist natürlich kein Grund, deine regelmäßigen Workouts zu stoppen. Übungen mit dem eigenen Körpergewicht bieten dir die Möglichkeit, neue Reize zu setzen. 

Zusammen mit SPORT 2000 zeigt dir Andreas Riedl, Sportwissenschafter und Eigentümer des Fitnessstudios ProAktiv4D, jeden Tag neue Übungen für dein persönliches Workout zuhause. Unter dem Motto #stayfitathome bleibst du nicht nur deiner Fitness-Routine treu, du nutzt die Zeit zuhause um mit effektiven Home-Workouts deine sportlichen Zielen näher zu kommen. Das Ganze funktioniert ohne teures Equipment, Andreas zeigt dir wie du mithilfe von alltäglichen Gegenständen einfache & effektive Übungen ausführen kannst.

Übung 1: Faszienmobilisierung

du benötigst:

  • Faszienball oder -rolle
  • Tennisball
  • Nudelholz

zu beachten: 

  • vom Gelenk weg Richtung Körper rollen
  • langsam und mit stetigem Druck rollen
  • Durch hin- und herbewegen der Rolle schmerzende "Knoten" wegmassieren


Übung 2: Dehn- und Schwungübungen

du benötigst:

  • dickes Buch (z. B. Wörterbuch)

zu beachten: 

  • lockeres Aufwärmen:
    Knieheben, Knie nach hinten
  • dynamisches Dehnen 10 Wdh. (spannen - locker lassen)
  • Hohlkreuz vermeiden

 



Produkte für dein Home-Workout

Natürlich sorgt das passende Equipment für noch mehr Spaß bei deinem Home-Workout. Hier noch einige vielseitig einsetzbare Sportgeräte, die du auch jetzt bei deinem SPORT 2000 Händler bestellen kannst. 

 

Löst Verspannungen in der Muskulatur, regt die Durchblutung an und beschleunigt so die aktive Regeneration.

Muskelaufbau ohne Fitnessstudio? Mit deinem eigenen Körpergewicht als Widerstand bringst du mit diesen zwei besonders platzsparenden Geräten deinen Körper ins Schwitzen.

Erhältlich in vielen Formen (Ball, Duoball, Rolle), Farben und Härtegraden regen die Produkte von BLACKROLL® die Durchblutung der Faszien an und verbessern die Nährstoffversorgung der Muskeln.

Damit trainierst du vor allem deine Koordinationsfähigkeiten, zudem werden auch viele Hilfsmuskeln beansprucht.