ZIELE ERREICHEN

Gemeinsam mit Teamgeist Ziele erreichen

Neben Ausdauer und Konzentration steigern gemeinsame sportliche Aktivitäten auch den Teamgeist. Gleich ob beim Wandern oder bei herausfordernden Sportevents – gemeinsame Trainingseinheiten fördern den Zusammenhalt im Team und motivieren, neue Personal Bests zu erreichen. Let’s go for it!

Team Building und gemeinschaftliche Fitness haben einen hohen Stellenwert bei SPORT 2000. Von den sportlichen Aktivitäten profitieren sowohl die einzelnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als auch das ganze Team. Das Wirgefühl wird gestärkt und man lernt die Stärken und Schwächen der Kolleginnen und Kollegen besser kennen. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind zu den gemeinschaftlichen Sporteinheiten und Sportevents von SPORT 2000 eingeladen, denn zusammen macht es mehr Spaß.

Traunsee Bergmarathon
Der Traunsee Bergmarathon ist bekannt für seine actionreiche Route entlang des Sees, hinauf auf bis zu sieben Berge. Ein anspruchsvoller Lauf, der nicht zu unterschätzen ist. Beim Halb-Bergmarathon bewältigen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf der Strecke von Ebensee bis Gmunden rund 30 Kilometer und 2.000 Höhenmeter. Eine kräftezehrende Challenge, die die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an ihre Grenzen bringt. „Die Trainingswochen waren oft mühsam, doch die Unterstützung im Team und das gemeinsame Training haben mich letztendlich zum Start und ins Ziel geführt. Ohne den Zusammenhalt, die schönen Erlebnisse und die Motivation wäre ich nicht so weit gekommen, so Sarah Gruber, Vorstandsassistentin. Das SPORT 2000 Team startete 2021 mit insgesamt sieben Teilnehmerinnen und Teilnehmern beim Traunsee Halb-Bergmarathon und wurde dabei von HOKA für den Run ausgestattet. Alle Läuferinnen und Läufer von SPORT 2000 liefen unverletzt ins Ziel ein und wurden dort von den anderen Teammitgliedern gefeiert. Maria Hemmen, Teamleitung Kommunikation & Spezialisten, über die Erfahrung: „Ein wirklich tolles Erlebnis. Und noch viel schöner ist, dass der Traunsee Bergmarathon nicht nur ein Projekt des Marketings ist, sondern von Kolleginnen und Kollegen aus den anderen Abteilungen so aktiv mitgetragen wird. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!“

Wandern im SPORT 2000 Team
Für alle im SPORT 2000 Team, die es weniger extrem lieben, erfreut sich auch das gemeinsame Wandern besonderer Beliebtheit. Natürlich ist dabei die ideale Ausgangslage der SPORT 2000 Zentrale in Ohlsdorf ein unumstrittener Pluspunkt. Von dort aus sind die umliegenden Berge des Salzkammerguts schnell zu erreichen, bringen den Puls auf Touren und belohnen mit einmaligen Ausblicken. Die wanderbegeisterten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von SPORT 2000 starten dabei besonders gerne mit „Sunrise Hikes“ vor der Arbeit in den Tag. „Dabei wächst man als Team umso mehr zusammen. Ich schätze die Trainingseinheiten mit meinen Kolleginnen und Kollegen sowie den Austausch über Ausrüstung oder Ernährung sehr, so Jakob Rieser aus der Abteilung Rent.