Atomic Backland Carbon Light

Jetzt weiterempfehlen auf
Innovationen für natürliche Bewegungsfreiheit
Mit Leichtigkeit den Berg hinauf und mit Schwung  wieder hinunter, im Backland Carbon Light von Atomic.
Leichtigkeit
Der leichteste aus der gesamten Backland-Serie von Atomic. Der Backland Carbon Light spielt seine Stärken vor allem bergauf gut aus, denn er wiegt nur sensationelle 987g pro Schuh. Um ihm noch mehr Leichtigkeit zu verleihen wurde ein Platinum-Light-Innenschuh und atmungsaktive Zonen im Mittelfuß-und Sohlenbereich eingebaut, die überschüssige Feuchtigkeit und Wärme während des Aufstieges entweichen lassen.
Besonderheiten
Im Gegensatz zu anderen Touren-Skischuhen ist der Backland Carbon Light mit Atomic All-Mountain-Technologien ausgestattet, unter anderem mit der Carbon Spine, für sportliches Skifahren,  und Memory Fit, für die perfekte individuelle Anpassung von Schale, Innenschuh und Manschette innerhalb von wenigen Minuten.
Innovationen
Bei einem Touring-Skischuh ist die Bewegungsfreiheit ein großes Thema, durch innovative Touring-Features erhält der Backland Carbon Light unschlagbare, natürliche Bewegungsfreiheit.

Neue Technologien

  • Frictionless Pivot
  • Quick Click Tongue-System
  • Free/Lock 2.0-Mechanismus
  • Cross Lace-System
  • gebogene Sohle 
nach oben