Bike Katalog

Gutes Klima fürs Radfahren

Es ist noch nicht lange her, dass sich alle Staaten bei der Klimakonferenz in Paris auf eine Begrenzung des CO2-Ausstoßes geeinigt haben. Mit vielen Einzelmaßnahmen will man hier Erfolge erzielen. Ein kleines Puzzlestück von immer größer werdender Bedeutung ist das Fahrrad. Vor allem in Städten punktet es mit seiner Wendigkeit. Dass man immer mehr E-Bikes auf Radwegen und Straßen aber auch offroad sieht, passt da nur allzu gut ins Bild.
Doch wir wollen das Radeln nicht nur unter dem Umweltaspekt betrachten, so wichtig er auch ist. Denn für viele Menschen bedeutet es viel mehr als ein praktisches und klimaneutrales Vorankommen. Dem einen ist es ein Hobby, dem anderen ein Ausgleichssport oder gar eine Leidenschaft, die man mit großer Konsequenz auslebt. Bei näherer Betrachtung zeigt sich, dass die individuellen Zugänge zum Biken genauso vielfältig sind wie das Angebot an Fahrrädern an sich.
Auf den folgenden Seiten stellen wir Ihnen aber nicht nur die neuesten Bikes, vom Mountainbike bis zum E-Bike und Falt- und Kinderrädern vor. Darüber hinaus widmen wir uns auch all den wichtigen Dingen, die zum Biken dazugehören. Zum Beispiel den Radhosen, seien es Bib- oder Baggyshorts mit optimierten Sitzpolstern für die Dame und den Herren. Natürlich sind wir auch bei Biketaschen, Helmen, Beleuchtung und diversen Zubehör wieder bestens aufgestellt. Deshalb raten wir Ihnen, sich für diesen Katalog doch ein wenig Zeit zu nehmen.
Sie werden sehen, es lohnt sich!
 
Eine dynamische Radsaison wünscht Ihnen SPORT 2000
 

Jetzt online durchblättern
 


Hier geht's zu den einzelnen Highlights:
nach oben